El Centro, die koloniale Altstadt von Cartagena

Ich bin von Panama City nach Cartagena, Kolumbien geflogen. Das wichtigste ist nun, am Montag und Dienstag meinen Hobel aus dem Hafen bzw. aus dem Zoll zu bekommen.

 

Es ist Wochenende und somit habe ich Zeit, mir die Stadt anzusehen. Ich besuche die koloniale Altstadt von Cartagena (El Centro), die vollständig von einer Stadtmauer (Wehranlage) umgeben ist. Lohnt sich wirklich, ich werde mit dem Fotografieren gar nicht fertig. Ein wunderschöner Straßenzug reiht sich an den nächsten und viele Plazas laden zum Verweilen und Beobachten ein. Hier sieht man weiße, gelbe und ockerfarbene Paläste mit Arkadengängen, Balkons, palmenbestandene Innengärten, Kirchen und Klöster, den ehemaligen Sklavenmarkt, Museen, Theater, Universität, Designerläden und Edelrestaurants. Dazwischen bunt gekleidete Damen, auf dem Kopf Körbe voll tropischer Früchte und Kutschen mit ausgemergelten Pferdchen, die man mieten kann. Also hier kann man sich eine Weile aufhalten, das bunte Treiben beobachten und die Schönheit dieser Altstadt genießen.