Bogotá, die Hauptstadt Kolumbiens

In Bogotá bin ich zuerst mal damit beschäftigt, die Inspektion für meinen Hobel und neue Reifen zu organisieren. Nach über 40000 km ist das dringend notwendig.

Übernachten kann ich bei Erika, Sunni und Hernando Rodriguez. Erika ist eine Kollegin von Andreas in Bogota. Es ist wieder unglaublich, mit welcher Gastfreundlichkeit ich hier aufgenommen worden bin.

In Bogota habe ich mir noch das "Museo de Oro" (Goldmuseum) und das Stadtzentrum angesehen. Mit mittlerweile über 8 000 000 Mio Einwohner, ist die Verkehrssituation katastrophal, zumal keine Metro wie in Medellin vorhanden ist.

 

Plaza Boliviar mit der Kathedrale                                                                                         Im Hintergrund der Cerro Monserrate                                  Erika Sunni und Hernando