An der Pazifikküste zwischen Pelluhue und Cobquecura

Ich fahre 160 km an den Pazifischen Ozean nach Pellehue und von dort weiter zu meinem Übernachtungsplatz, dem Cocos Surf Camp. Ein einfacher Campingplatz aber sehr schön direkt am Meer gelegen. Viele Surfer sind hier und versuchen sich an den halsbrecherisch aussehenden großen Wellen. 3 kleine Mädchen aus der Nachbarschaft auf dem Campingplatz, Emma, Rafalea und Alegra besuchen mich und leisten mir Gesellschaft. Ich muss alle möglichen Fragen beantworten. Meine 3 Freundinnen sind 5 und 6 Jahre alt und benutzen den Hobel als Spielplatz.

Hier war 2010 das verheerenden Erdbeben. Das Epizentrum war 15 km von hier entfernt und die Tsunamiwelle in Constitucion schwappte 7 km ins Landesinnere !! Wenn ich daran denke, schlafe ich nicht mehr so gut direkt am Meer.

 

Meine 3 Freundinnen Emma, Rafaela und Alegra                                                                     Hier sieht es aus wie im Schwarzwald bloß mit Meer. Typisch der schwarze Sand